VIT Consulting
 
Aktuelles Service Kundenn Über Uns Kontakt

über uns

Herr Ulrich Steinbach wurde am 15.10.1962 in Gevelsberg geboren. Nach Besuch der 1-jährigen höheren Handelsschule, Ableistung des Grundwehrdienstes, und nach knapp 2-jähriger Lehre als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, war Herr Steinbach 12 Jahre als Verkä¤ufer für Flachprodukte (Stahlservice) im kombinierten Innen- und Außendienst tätig.

Seine aktive Tennislaufbahn begann 1972 im Alter von 10 Jahren beim TC BW Peddinghaus. Nach mehreren erfolgreichen Jahren beim TC RW Hagen (zuletzt 2. Mannschaft Verbandsliga) kehrte er 1982 in seine Heimatstadt zurück, allerdings zum TC RW Gevelsberg 1926 e.V. Mit Ulrich Steinbach stieg die 1. Herrenmannschaft mehrfach auf, bis in die Verbandsliga.

Seit 1987 ist Ulrich Steinbach in verschiedenen Positionen ehrenamtlich tätig, aktuell als Breitensport- und Pressewart des Tennisbezirks Südwestfalen, Jugendwart des Tenniskreises Hagen, Vorsitzender und Sportwart des TC Rot-Weiß Gevelsberg 1926 e.V. und als Referent für Marketing beim FSV Gevelsberg e.V.

Zurzeit spielt Ulrich Steinbach in der Herren 40 Westfalenliga Mannschaft des TC Rot-Weiß Gevelsberg.

Zum 01.01.1998 gründete Herr Ulrich Steinbach die Firma VIT Consulting GmbH.

Anläßlich des Jahresabschlusstreffens Dezember 2005 der für die Kreise und den Bezirk Südwestfalens im Westfälischen Tennisverband e.V. Verantwortlichen ehrte der 1. Vorsitzende, Professor Dr.-Ing. Herbert Schnauber Herrn Ulrich Steinbach für seine langjährige, erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit auf Bezirks- und Kreisebene. Herr Ulrich Steinbach hat sich als Jugendwart des Tenniskreises Hagen um das Jugendtennis und zahlreiche Jugendturniere bereits mehrfach ausgezeichnet. Und zudem trägt er seit vielen Jahren als Pressereferent des Bezirk zu dessen Publizität und Anerkennung auf Vereinsebene wesentlich bei.